Seite wählen

Die Meilensteine der Rock- und Pop-Musik rufen bei nahezu allen Menschen besondere Emotionen und Erinnerungen hervor. Bands und Künstler, die mit Ihrer Musik Geschichte geschrieben haben oder sogar neue Stilrichtungen geprägt haben, wie u.a. Queen, Pink Floyd, Van Halen und U2 bewegen heute noch die Fans mit ihren Hits.

Viele dieser Klassiker wurden in den 70er, 80er und 90er Jahren des 20. Jahrhunderts geschaffen. Die Meisterwerke dieser Zeit leidenschaftlich und virtuos zu präsentieren ist die Mission von Zentury XX.

Zentury XX, das sind fünf professionelle Vollblut-Musiker, die sich der Musik und dem Lebensgefühl dieser Zeit verschrieben haben. Mit ihrer faszinierenden Spielfreude und überzeugender Qualität nehmen Zentury XX die Zuhörer mit auf eine mitreißende und vielseitige Reise durch die Musik der 70er, 80er und 90er, mit den größten Hits dieser Zeit. Hochkarätiges Entertainment und Gänsehautfeeling sind garantiert.

Frank Rohles

…ist Gitarrist, Sänger, Songwriter, Produzent und seit mehr als 30 Jahren mit den verschiedensten Projekten und Bands auf vielen Bühnen international tätig. Vor allem wurde Frank Rohles aber bekannt durch seine Arbeit für die britische Gruppe Queen und Brian May, für die er im Rahmen des Musicals „We Will Rock You“ eine Goldene Schallplatte erhielt.

Michael Kutscha

…ist Sänger aus Wuppertal und vor allem bekannt durch seine Auftritte bei The Voice of Germany, bei denen er sich bis zu den Sing-Offs behaupten konnte.

Zudem arbeitet er für verschiedene musikalische Projekte europaweit.

Kai Lemke

…ist Bassist und steht seit über 25 Jahren weltweit auf der Bühne. Er tourte und arbeitete davon drei Jahre in den Vereinigten Staaten, u.a. als Vorgruppe vor Größen wie Aerosmith, Kid Rock und vielen anderen. Er spielte mit bekannten amerikanischen Musikern, wie Nuno Bettencourt von der Band Extreme. Zudem ist er Dozent für Bass und Gitarre, veröffentlicht regelmäßig Fachliteratur und bietet Workshops an.

Marc Rohles

…ist Keyboarder und studiert zurzeit an der Pop Akademie in Mannheim. Er kann, trotz seines jungen Alters, bereits auf große Live- und Studio-Erfahrung zurückgreifen und hat schon mit verschiedenen Bands und Künstlern europaweit auf der Bühne gestanden. Seine letzte Tour spielte er für Chris Thompson, den Original-Sänger von Manfred Mann’s Earth Band.

Henning Marien

…ist Schlagzeuger und mit der Arbeit auf der Bühne und im Studio bestens vertraut. Er tourte nach seinem Studium in Hamburg und an der Pop Akademie in Mannheim weltweit und arbeitete neben seiner Band Peilomat mit viele Künstlern, wie z.B. Unheilig, für den er u.a. die Single „Geboren um zu leben“ einspielte.